Service für die Rasenroboter

    MI-RMI632-IM-001_4.jpg

    Durch eine jährliche Inspektion mit Wartung wird sichergestellt, dass der Rasenroboter während der Mähsaison einwandfrei läuft. Durch Jahrelange Serviceerfahrungen wissen wir genau welche Elemente des Roboters genau unter die Lupe genommen werden müssen. Dies wiederspiegelt sich auch in unseren spezifischen Serviceprozessen für jeden Rasenrobotertyp.

     

     

     

    Serviceablauf

    Winterservice Rasenroboter 35

    Zu Beginn des Services wird der Rasenroboter in seine Einzelteile zerlegt.
    Auf das Robotergehäuse rechts kommt ein Schutzbügel um Kratzer auf der Tastaturabdeckung auszuschliessen. Das Gehäuse rechts wird mit Druckluft von groben Verschmutzungen schonend befreit. Auf dem Bild ist unser elektrostatisch geschützter Arbeitsplatz für die Rasenroboter ersichtlich.

     

     

     

    Winterservice Rasenroboter 26

     
    Bestandteile ohne Elektronik (Haube, Räder, Messerscheibe und Gleitteller) werden mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Für alle Komponenten sind geeignete Haltevorrichtungen zum Schutz der Bauteile vorhanden. Uns ist die Umwelt wichtig, aus diesem Grund reinigen wir ohne Chemie.

     

     

     

    Winterservice Rasenroboter 16


    Das Gehäuse selbst mit der darin liegenden Elektronik und Technik wird mit einem Dampfsauger gereinigt. Mit dieser Methodik wird das Gehäuse effizient und mit hervorragendem Ergebnis gereinigt, ohne die gegen Wasser empfindliche Elektronik zu beschädigen. Auch hier kommt keine Chemie zum Einsatz.

     

     

     

    Winterservice Rasenroboter 10


    Nach der Reinigung werden alle relevanten Bauteile inspiziert und remontiert. Ein neuer Messersatz wird montiert. Anschliessend werden alle Komponenten mit einem Kunststoffpflegemittel behandelt und versiegelt. Daraus ergibt sich ein Schutz gegen erneute Verschmutzungen. Weichmacher und andere Stoffe welche dem Kunststoff während der Saison durch Grassäure und UV-Licht entzogen wurden, werden dem Kunststoff wieder zugeführt.

     

     Winterservice Rasenroboter 08

    Abschliessend folgt die Computer unterstützte Prüfung. Wenn vorhanden wird an dieser Stelle das Serviceupdate durchgeführt. Die Einstellungen des Roboters werden auf den Laptop gespeichert. Uhrzeit und Datum werden kontrolliert und angepasst. Nach diesem Vorgang wird der erstellte Kostenvoranschlag kontrolliert, und zur Rechnungserstellung freigegeben.

     

     

    Winterservice Rasenroboter 03

     


    Vor und nach dem Service wird der Roboter in unserem Keller bei der idealen Lagertemperatur von 12°C bis 18°C, geschützt vor UV-Licht, eingelagert. Vor dem Service wird der Roboter aufgeladen. Geräte welche die ganze Wintersaison bei uns überwintern werden im Dezember und Februar zusätzlich aufgeladen. Danach ist der Roboter für den Frühling bereit

     

    Hier finden Sie eine Bildergalerie mit einem detaillierten Ablauf des Rasenroboterservice.

     

    Haben Sie noch Fragen?
    Dann melden Sie sich doch bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

     

     

    • kostenlose Anfrage
    • Vorort Beratung
    • Angebotsanfrage
    • Serviceanfrage
    • Servicevetragbutton kontakt

     

    husqvarna rasenroboter HUSQVARNA | Rasenroboter

    🏅 Seit 30 Jahren sind Husqvarna Automower® in den Schweizer Gärten zuhause und sorgen zuverlässig für einen schönen, gesunden Rasen.

    🛰️ Mit den fünf NERA-Modellen ist auch eine kabellose Installation mit satellitengesteuerter Navigation möglich. 310E NERA und 410XE verfügen über die Funktion zum Schneiden der Rasenkanten. Das ist empfehlenswert, wenn Ihr Rasen an Terrassen, höheren Kanten, Hochbeeten, etc. bis zum Rand schneiden soll.

    ☎️ Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung!

     

    Adresse

    Siegrist Technik AG
    Oberdorfstrasse 20
    8565 Hugelshofen


      071 699 15 56
      info@siegrist-hugelshofen.ch

    Öffnungszeiten

    Montag-Freitag
    07.15 - 12.00 Uhr / 13.15 - 17.30 Uhr

    Samstag
    08.00 - 12.00 Uhr

     

    Beratung

    Wünschen Sie eine Persönliche Beratung?

    Persönliche Beratung
    07.00 - 19.00 Uhr

    Auch bei Ihnen vor Ort
    Für einen Rasenroboter, Rider usw.